TuS Neuenkirchen 1921 e.V.

vom 02.01.2024Thema: Verein

Der FC Porto feiert schon wieder bei der Neuenkirchener Champions League

Kicken vor voller Tribüne: Eine Szene von der Neuenkirchener Chapions League am Samstag

Die Auswahl von Trainer "Ente" Steinkamp sicherte sich im Finale des SgH-Turniers gegen Atletico Madrid den Titel. Im Fassbierwerfen setzte sich Holger Walter durch.

 

Nein, der FC Porto steht – bei allem Respekt – nicht in Verdacht, ein Top-Anwärter auf die Champions League zu sein. Beim klubinternen Fußballturnier des TuS Neuenkirchen für „Sportler gegen Hunger“ scheint die Zulosung des portugiesischen Vereins aber Glück zu bringen. Denn: Wie im letzten Jahr holte sich der FC Porto auch bei der diesjährigen Ausgabe des SgH-Events den Titel. Das Team von Thomas „Ente“ Steinkamp, einst Coach der 1. Herren des TuS Neuenkirchen, setzte sich am Samstag im Finale mit 2:0 gegen Atletico Madrid durch. Es war bereits die 15. Auflage des TuS-Turniers für SgH.

 

Das Finale fand wie das gesamte Turnier vor einer tollen Kulisse in der Neuenkirchener Sporthalle statt. „Teilweise standen die Leute auf der Tribüne in drei, vier Reihen hintereinander. Das Turnier wird von Jahr zu Jahr beliebter“, stellte TuS-Spielleiter Andreas Berens erfreut fest. Die Zuschauer bekamen einiges geboten: Ein Highlight des Turniers war, als Volleyballerin Lisa Kolhosser einen Ball eiskalt im gegnerischen Tor versenkte. „Die Halle tobte“, berichtete Andreas Berens. Die Torjägerkanone bei den Damen sicherte sich Neuenkirchens Landesliga-Stürmerin Sophia Engbarth mit sechs Treffern für Manchester City. Bei den Herren waren Ahmad Hassan (FC Porto) und Christian Buse (Atletico Madrid) mit vier Toren ganz weit vorne.

Voller Fokus: Zwei G-Jugend-Kicker in Aktion. Foto: SchikoraVoller Fokus: Zwei G-Jugend-Kicker in Aktion. Foto: Schikora

Aufgelockert wurde das Turnier durch ein Einlagespiel der zweiten G-Jugend. Für ihren Auftritt erhielten die Kids sehr viel Applaus. Im „Hallenkönig“-Wettbewerb versuchten sich die Teilnehmer in diesem Jahr im Fassbierwerfen. Reinhard Lahrmann, Holger Walter, Josef Schönfeld und Reiner Kolhosser landeten mit je acht Treffern im finalen Stechen. Dort siegte Holger Walter, Filialleiter der Volksbank Neuenkirchen. Er darf sich fortan „Hallenkönig“ nennen.

Großer Andrang: Auf der Tribüne in der Neuenkirchener Sporthalle und besonders an der Tombola herrschte viel Trubel. Foto: SchikoraGroßer Andrang: Auf der Tribüne in der Neuenkirchener Sporthalle und besonders an der Tombola herrschte viel Trubel. Foto: Schikora

Die Tombola mit 250 attraktiven Preisen war ebenso beliebt. „Hacky“ Schwermann und Stephan Hüttemeyer verkauften in Rekordzeit die begehrten Lose. Für die Bestückung der Tombola zeichnete sich vor allem Markus Waltrapp verantwortlich, der im Vorfeld bei den Geschäften in Neuenkirchen und Umgebung für die Tombola geworben hatte.

Christian Hagedorn hatte in der Cafeteria wieder alle Hände voll zu tun. Seine Hot Dogs waren ein absoluter Verkaufsschlager. Unterstützt wurde er von den „Hobby-Damen“ des TuS, die für die Bewirtung zuständig waren und dabei alles im Griff hatten. Turnierleiter Stephan Krämer sowie die drei Schiedsrichter Silas Messing, Ernst Bursy und Frank Middendorf verdienten sich ebenfalls ein Lob. Die After-Show-Party lief auch noch bis tief in die Nacht. Keine Frage, das Orga-Team leistete tolle Arbeit. „Es gab viel Anerkennung für den reibungslosen Ablauf“, so Andreas Berens.

Quelle: Lars Hausfeld (OM-Medien) - SgH
Fotos: © Elke Schikorra (OM-Medien)

Nichts mehr verpassen! 

News Feeds

News Feeds

Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.

Infospalte einblenden