vom 11.06.2018•Thema: Verein
TuS E-Jugend-Kicker bei Eröffnung der WM-Straße
Die E-Jugend Kicker mit der Flagge von Panama
Pünktlich zum Start der Fußball-WM lud der Werder-Fanclub und Förderverein aus Lohne wieder alle Jugendfußball-Abteilungen der Region zur Eröffnung seiner „WM-Straße“ ein.
Die Jugendspieler der teilnehmenden Vereine bekommen dabei die Fahne eines WM-Teilnehmers in die Hand gedrückt, die sie dann beim feierlichen Einlauf auf dem Parkplatz der Gaststätte „Rechts ran“ präsentieren durften. Anschließend stellen sie sich an den dafür vorgesehenen Fahnenmast des jeweiligen Clubs auf, an denen sonst die Flaggen der Bundesligisten wehen.
Zur „Belohnung“ ihrer Teilnahme erhielt dieses Jahr jeder Verein eine großzügige Spende für ihre Jugendarbeit. Außerdem bekommt jeder Verein noch 10 Freikarten für das Freundschaftsspiel Werder Bremen gegen VV Venlo, das Ende Juli in Lohne ausgetragen wird.
Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens schüttete das „Werder-Eck“ stolze 60.000 Euro an die Teams des Oldenburger Münsterlands aus. Die Schecks wurden dann unter anderem auch vom Stargast der Aktion „Ailton“, dem als „Kugelblitz“ bekannten einstigen Toptorjäger von Werder Bremen an die 41 Vereine verteilt. Der inzwischen 44-Jährige Publikumsliebling präsentierte sich sehr volksnah, stand bereitwillig für Autogramme und Selfies zur Verfügung und durfte anschließend im Interview mit Werder-Eck-Präsident Peter Müller-Maibaum noch ein paar kurze Statements u.a. auch zur Fußball-WM geben.
Wir vom TuS, vertreten durch die 2.E-Jugend-Kicker Elias Menke, Arian und Joris de Jong sowie Johann Pernhorst, durften die Fahne des WM-Neulings Panama tragen. Der kleine Fauxpas bei der korrekten Ausrichtung des mittelamerikanischen Staates ist wohl niemandem wirklich aufgefallen, aber WIR wissen jetzt, dass rot nach rechts-oben gehört .. ;-)
Quelle: Christoph Rechtien
Nichts mehr verpassen!
News Feeds
Kennst du schon unsere News Feeds? Bleibe stets auf dem Laufenden und erfahre das Neueste rund um unseren Verein! Lass dich bequem per E-Mail, RSS oder WhatsApp über neue Beiträge benachrichtigen.